Skip to main content
TV und Co

Werbespots für IBM

By 14. November 2015April 22nd, 2021

Die Abkürzung IBM steht bekanntlich nicht nur für die US Amerikanische Zaubervereinigung „International Brotherhood of Magicians“ (tatsächlich!), sondern auch für „International Business Machines“. So erscheint es nur logisch, dass letztere Pit ansprechen, um ihn als Gesicht für die neue Kampagne zu gewinnen. Als man ihm versichert, dass er dabei Kartentricks machen darf, sagt Pit sofort zu!

Foto 6

Unter dem Titel „IBM Matchit“ illustriert Pit verschiedene Risikobereiche für Untermehmens-IT und stellt ihnen die entsprechende IBM Lösungen gegenüber. So demonstriert er „magisch“, wie man Sicherheitsrisiken wie die „Shopping Queen“ oder die „Quasselstrippe“ mit maßgeschneiderter Software in den Griff bekommen kann.

Anschauen können Sie die ersten beiden Filmclips hier und hier

Pit ist allerdings nicht der Einzige, der trickst: Um die Laustärke seiner Schritte anzupassen, werden von der Tontechnik Filzstücke unter seinen Schuhen angebracht. Pit fühlt sich wie beim Hufschmied:

IMG_1845

Auch ein kleines Missverständnis ließ sich aufklären. Wegen der Dollyschienen dachte Pit lange Zeit, der Kunde sei die Deutsche Bahn:

IMG_1852

IMG_1877