Skip to main content
Highlights

Terahertz! Zauberkunst trifft Wissenschaft

By 18. August 2015April 22nd, 2021

„Und wo treten Sie so auf?“ Auf diese Frage kann Pit nun antworten: „Z.B. bei der 38. internationalen Fachtagung für Infrarot-, Millimeter- und Terahertzwellen des Fraunhofer Instituts für Physikalische Messtechnik“.

Rheingoldhalle 4

Gemeinsam mit seinem Bühnenpartner und Weißkittelbuddy Thomas Fraps präsentiert Pit knapp siebenhundert Wissenschaftlern in der Mainzer Rheingoldhalle hochseriöse Erfindungen: Vom IQ-Scan des Publikums, über das Beamen eines geliehen Schuhs, bis hin zum Gedankenlesen per mobilem Kernspintomographen (Ähnlichkeiten mit einer Trockenhaube sind rein zufällig. Nee, ehrlich jetzt).

Rheingoldhalle-2

Die Zuschauer kommen aus vierunddreißg  Ländern, und doch erkennt sofort jeder: Entweder sind Thomas und Pit die größten Genies in der Geschichte der Wissenschaft, oder sie arbeiten mit Tricks und haben sich das alles nur ausgedacht. Die Kontroverse wird aktuell in den Fachzeitschriften der Branche ausgetragen.

Rheingoldhalle-3

Und gut angekommen ist das Ganze auch noch! Wer schon immer mal ein Empfehlungsschreiben der Technischen Universität Kaiserslautern sehen möchte – so sehen die Dinger aus:

Referenz-Terahertz