Skip to main content
Highlights

Auftritt bei der EU Kommission

By 24. Januar 2020April 21st, 2021

Pit hat ja schon so einige historische Veranstaltungen begleitet, man denke nur an die Feier zum zehnjährigen Bestehen des Kleintierzuchtvereins Offenbacher Rammler e.V. oder die Eröffnung der neuen Schlumpfgruppe im Kindergarten Niederrad.

Logisch also, dass er sofort zusagt, als die EU Kommission ihn als Showact zur Jubiläumsfeier „60 Jahre Römische Verträge“ anfragt. Ein wenig nervös wird Pit eigentlich erst, als er flott bei Wikipedia nachschlägt, und merkt, dass er damit quasi auf dem Festakt zur Gründung der Europäischen Union gebucht ist.

Aber keine Panik: Mit Kommissionsdirektorin Maria Betti und Patrick Lajarge stehen Pit zwei absolute Experten zur Seite (sie stehen links, Pit steht rechts).

Und als Pit die sechzig Jahre und die Europäische Idee auf magische Art in Szene setzt, werden die Show und der ganze Abend doch noch zum vollen Erfolg! (Nur die Briten fanden’s doof.)

Als Ehrengast (naja ok, und weil er den stellvertretenden Kommissionspräsidenten kurzzeitig durch einen gezielten Knuff in die Nieren außer Gefecht gesetzt hat) darf Pit sogar die Torte mit anschneiden.

Die Einladungskarte hebt Pit auf. Wer weiß, vielleicht kommt er damit ja auch beim nächsten Jubiläum wieder rein!