Skip to main content
Highlights

Zeitreise in der Pan Am Lounge, Berlin

By 17. August 2015April 22nd, 2021

Physik ist eine knifflige Angelegenheit: Einmal nicht aufgepasst, und ehe man sich’s versieht, hat man wieder irgendein Naturgesetz gebrochen. Hinter diesem Bericht steck ein kleiner Physik-Patzer, und das kam so: Eigentlich soll Pit in Berlin einfach nur die Funktionsweise eines neuen Mobilitätsportal magisch illustrieren.

Qixxit-2

Durch einen verrückten Zufall sieht dieses Portal allerdings haargenau aus, wie die Pforte zur Vierten Dimension, und so kommt es, wie es kommen musste: Mitten während seiner Darbietung bringt Pit die beiden durcheinander, und ehe jemand „Raum-Zeit-Kontinuum“ sagen kann, findet sich die gesamte Gesellschaft plötzlich in den Sechziger Jahren wieder! Eben noch eine ganz normale Show…

Qixxit-3

…und im nächsten Moment: Blumenhocker und Petticoats.

Qixxit-4

Qixxit-5

Qixxit-6

Zum Glück kommt Pits kleiner Lapsus beim Publikum super an: Nostalgie-Fans nehmen das neue Interieur in Augenschein, an der Bar gibt es plötzlich Martinis, und es geht das Gerücht, im Treppenhaus sei James Bond gesichtet worden. Gegen Mitternacht gesellen sich drei Stewardessen der PanAm Airlines zu der kleinen Zeit-Reisegesellschaft (siehe Coverfoto), und fliegen auf Drängen des Veranstalters alle pünktlich zum Schlag zwölf Uhr wieder nach Hause ins 21. Jahrhundert. Der Ort des Geschehens sieht übrigens noch immer aus, wie seit Pits kleinem Fehlgriff. Wenn es Sie interessiert, schauen Sie doch mal vorbei.

Qixxit-7