Skip to main content
International

Benefiz-Auftritte in Málaga

By 31. März 2016April 22nd, 2021

In Málaga gibt es etwas, das ist fast wie echte Zauberei: Einmal im Jahr findet dort das „Jajejijoju-Festival“ statt (zu Deutsch etwa: „Hahaha-Festival“): Im wunderschönen Teatro Cervantes gibt es eine große Show, und der Erlös kommt komplett der örtlichen Kinderklinik zugute.

Publikum

 
Diesmal ist Pit dabei, und genießt die tolle Atmosphäre dieses klassischen Hauses (erbaut 1870) und die Tatsache auf einer solch altehrwürdigen Bühne mal richtig Quatsch machen zu können! Das Familienpublikum voller Eltern und Kinder hat einen Riesenspaß, und Pit und seine Kollegen genau so!

Und auch in der Klinik selbst wird gezaubert: Mit Sack und Pack und Bett und Tropf kommen die Patienten in den großen Saal und erleben dort eine eigene Vorstellung. Und die Kinder, deren Gesundheitszustand es nicht erlaubt, ihr Zimmer zu verlassen, bekommen kurzerhand eine Privatvorstellung am Bett. Sie ersetzen keine medizinische Behandlung, aber für das Gemüt wirken die Vorführungen wirklich Wunder!

Malaga I

 
Wo er schonmal da ist, gibt Pit im Rahmen des Festivals noch in Ruhe ein Seminar für die Kollegen vor Ort.
 
Lecture
 
Leider ist Pit für einen kurzen Moment durch sein Handy abgelenkt, und murmelt dabei den falschen Zauberspruch, worauf alle Seminarteilnehmer mit einem leisen „Plopp“-Geräusch verschwinden. Die meisten finden sich kurz darauf in ihren eigenen Wohnzimmern wieder (es war der Spruch, den Pit üblicherweise nach Auftritten für seine eigene Heimreise verwendet). Ein Seminarteilnehmer wird noch vermisst, aber der hatte sowieso die ganze Zeit nicht richtig aufgepasst!
 
Lecture leer