Skip to main content
Prominente Gäste

Pit verblüfft den Hessischen Verkehrsminister

By 18. August 2015April 22nd, 2021

Gemeinsam mit dem Hessischen Wirtschafts- und Verkehrsminister präsentiert Pit unter dem Stichwort „MOBILFALT“ ein neues Konzept des Nordhessischen Verkehrsverbunds NVV.  Als neuer Redenschreiber reicht Pit schonmal den frischen Text rüber…

Verkehrsminister-1

und hilft auch gleich bei der Abwicklung.

Verkehrsminister-2

In einer seiner gewohnt zurückhaltenden Nummern hat Pit das Konzept nochmal dezent ausbuchstabiert…

Verkehrsminister-3

… und selbst während der Busfahrt werden Naturgesetze und Verkehrsregeln hemmungslos außer Kraft gesetzt. (Da stand nur „Bitte während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen“, von Zaubern war keine Rede).

Verkehrsminister-5

Schließlich wird das Ziel gleich doppelt erreicht: Alle kommen sicher an, und dank allgemeiner Verblüffung gibt es ein großartiges Presse-Echo.

Im Nachhinein beschleicht Pit allerdings der Verdacht, dass der Verkehrsverbund ihn vielleicht gar nicht wegen seiner Darbietungen gebucht hat, sondern einfach weil er der einzige Zauberkünstler ist, der kein Auto fährt.